Rezension: Einfach leben – Der Guide für einen minimalistischen Lebensstil von Lina Jachmann

In den Kommentaren unter einem meiner YouTube-Videos wurde ich mal gefragt ob nicht Videos zum Thema Minimalismus machen könne. Völlig entsetzt schlug ich die Hände über dem Kopf zusammen und überlegte mir eine gute Abwehr-Antwort. Minimalismus? Nein danke! Ich möchte mich nicht so drastisch einschränken, alles weggeben und in einer Wohnung mit weißen Wänden und fünf Möbelstücken leben. Dabei bedeutet Minimalismus doch so viel mehr, als mit so wenig wie möglich auszukommen.

In ihrem Buch Einfach leben – Der Guide für einen minimalistischen Lebensstil beleuchtet Lina Jachmann verschiedene Facetten des angesagten Lebensstils. Durch Homestorys und Interviews wird klar, Minimalismus kann für jeden etwas anderes bedeuten.

Einfach leben Guide Minimalismus

Durch viele Tipps, Rezepte und Do it yourself Anleitungen bietet dieser Ratgeber eine einfache Möglichkeit Minimalismus praktisch zu leben. Einfach leben beschäftigt sich mit Themen wie Wohnen, Mode, Körper und Lifestyle. Alles im Blick auf ein reduzierteres, nachhaltigeres Leben. In diesem Buch dürfte jeder etwas finden, dass ihn interessiert. Voll mit wunderschönen Fotos und einer schönen puristischen Gestaltung ist das Buch auch optisch ein Gewinn und macht sich gut auf dem Couchtisch.

Ich kann euch diesen Ratgeber wirklich nur empfehlen. Es ist ein Buch, das man gleich mehrmals lesen möchte und das neuen Input und Inspiration gibt. Denn weniger ist wirklich mehr. Und beim Lesen wurde mir klar, Minimalismus heißt nicht auf Dinge verzichten die ich liebe.

UNBEZAHLTE WERBUNG – SELBSTGEKAUFT