Netflix Tipps mit Tiefgang (Serien und Dokumentationen)

Netflix – Segen und Fluch zu gleich. Eröffnet es uns eine riesige Auswahl an Serien und Filmen, welche wir begierig aufsaugen, dabei Zeit, Raum und manchmal auch unsere Hygiene vergessen (Schlafanzug von morgens bis abends, Schokoladenreste am Kinn…), bietet uns die Onlineplattform doch genauso Serien und Dokumentationen mit Tiefgang. Netfilx wartet mit einem breiten Spektrum an Videos auf, über die es zu sprechen lohnt. Also schnappt euch einen lieben Menschen, Snacks und macht es euch auf der Couch gemütlich. Nicht nur zum glotzen, sondern auch zum diskutieren!

Netflix Tipps mit Tiefgang

TO THE BONE (Film)

Ellen ist 20 und magersüchtig. In einer Wohngruppe beginnt sie unter der Leitung eines unkonventionellen Arztes den qualvollen, aber amüsanten Weg der Selbstfindung.

GOTT IST NICHT TOT (Film)

Der religiöse Josh muss einen Konflikt mit seinem atheistischen Professor austragen, der seine Studenten nur bestehen lassen will, wenn sie zugeben, dass Gott tot ist.

WÜSTENBLUME (Film)

Waris Dirie flieht in diesem auf Tatsachen beruhenden Drama aus Somalia nach London, wo sie zu einem bekannten Top-Model wird und gegen Frauenbeschneidung kämpft.

SOULSURFER (Film)

Die Hawaiianerin Bethany Hamilton verliert als Teenagerin bei einem Haiangriff ihren linken Arm. Doch sie gibt ihren Traum Profisurferin zu werden nicht auf.

Netflix Tipps Dokus

TOTE MÄDCHEN LÜGEN NICHT (Serie) 

Während man an ihrer ehemaligen Schule um sie trauert, kommt Hannahs Freund Clay in Besitz einiger Kassetten, auf denen sie die Gründe ihres Selbstmord erklärt.

BACKMIRROR (Serie)

Eine Sammlung von (dystopischen) Kurzfilmen, die unsere mediendominierte Gesellschaft in einem Kritischen Licht darstellt. Jede Folge beschäftigt sich mit einem anderen Thema.

MINIMALISM (Doku)

In dieser Dokumentation kommen Menschen zu Wort, die das amerikanische Ideal ablehnen, dass Materialismus glücklich macht. Manchmal ist weniger mehr.

BLACKFISH (Doku)

Ein faszinierender Dokumentarfilm über den gefangenen Orca Tilikum, dessen Gefangenschaft mehrere Menschen das leben gekostet hat.