Naturkosmetik Sonnencreme fürs Gesicht von Alga Maris

Ich bin nun wirklich keine Hautpflege-Expertin, genauer gesagt kenne ich mich mit dem Thema so gut wie gar nicht aus. Es gibt aber seit ein paar Monaten ein, zwei Dinge die ich berücksichtige. Zum Einen versuche ich langsam auf reizarme Pflege zu wechseln. Das heißt ich verwende Produkte die mild formuliert sind und meine Haut nicht unnötig irritieren. Das ist zumindest der aktuelle Stand. Zum Anderen verwende ich seit letztem Jahr regelmäßig, also täglich, Naturkosmetik Sonnenschutz im Gesicht. Früher habe ich das für unnötig gehalten, aber durch Shenja und ihren Blog Incipedia wurde ich dann doch beeinflusst und gab dem Sonnenschutz einfach mal eine Chance.

Aber warum sollte man eigentlich Sonnencreme im Gesicht verwenden? Man kann so der Hautalterung vorbeugen und das Hautkrebsrisiko senken. Übrigens wirken die Sonnenstrahlen auch im Schatten und im Winter. Die UVA Strahlen sind selbst dann noch vorhanden und sorgen für Faltenbildung und Kollagen-Abbau. Wer zu diesem Thema genaueres wissen möchte, dem lege ich Shenjas Blog und YouTube-Kanal sehr ans Herz. Ich vertraue ihrer Meinung und schaue mir viele Produkte an, die sie empfiehlt.

Nun musste ich aber erst mal den richtigen Sonnenschutz für mich finden. Ich habe Mischhaut und das hat mich ehrlich gesagt lange zurückgehalten mich mit Sonnencreme (fürs Gesicht) zu befassen. Sonnencreme ist fettig, wird weiß (was auf Grund der Inhaltsstoffe bei vielen Cremes normal ist) und fühlt sich nicht grade angenehm an. Wie sollte ich denn da etwas fürs Gesicht finden? Am liebsten wollte ich eine Sonnencreme von dm. Aber alle Tübchen, die fürs Gesicht gekennzeichnet waren, oder als mattierend beschrieben, konnte ich getrost in die Tonne klopfen.

Also musste ich wieder von vorne anfangen. Diesmal wollte ich ein Produkt aus der Naturkosmetik. Bei meinen Recherchen bin ich auf die Crème solaire teintée visage 30 von Alga Maris gestoßen. Und nach langem Zögern habe ich es mir endlich gekauft.

Naturkosmetik Sonnenschutz

Das Produkt ist in der Beautyszene wirklich gehypt. Aber was kann es eigentlich? Die natürliche Sonnencreme kostet zwischen 15 und 17 Euro. Ihr bekommt sie online z.B. bei Najoba oder offline z.B. bei Alantura. 50 ml sind enthalten und es handelt sich um zertifizierte Naturkosmetik.

Die Sonnencreme hat eine leichte Tönung und weißelt daher nicht. Die Creme gleicht meine Haut leicht aus und ich verwende danach oft nur noch etwas Concealer und Puder. Bei meinem Sonnenschutz ohne Tönung hatte ich oft das Bedürfnis Foundation zu tragen.

Die natürliche Sonnencreme von Alga Maris kommt gut mit meinem öligen Hautpartien zurecht. Die Creme fühlt sich nicht speckig oder schwer an. Natürlich merkt man bei 35°C im Hochsommer, dass man etwas auf dem Gesicht hat. Soweit ich weiß ist das Produkt sogar vegan. Es gibt die Creme in drei Farben: elfenbein, beige und gold. Auf dem Bild seht ihr die mittlere. Die dürfte für ganz blasse Häutchen aber etwas zu dunkel sein. Ich für meinen Teil bin ganz verliebt in dieses Produkt und kann sagen, hier lohnt sich der Hype auf jeden Fall!

Nachtrag: Ich kaufe diese Sonnencreme jetzt seit Jahren immer wieder nach und wechsle zwischen der hellsten und der mittleren Farbe.

Weitere Reviews findet ihr bei ein bisschen vegan und bei Fräulein Immergrün.