Womit du dein Herz fütterst, das kommt auch wieder heraus

In einer Predigt hörte ich mal den Satz „Womit du dein Herz fütterst, das kommt auch wieder aus dir heraus.“. Ich habe ihn seitdem nicht mehr vergessen können, denn er ist so wichtig. Nicht nur im Bezug auf die Bibel, sondern auch auf unser tägliches Leben und die Dinge die wir konsumieren bezogen. Allein  zum Thema Medien, wie Fernsehen, könnte ich mehrere Seiten schreiben unter dem Gesichtspunkt dieses Satzes. Zum Glück haben wir aber gar keinen Fernsehanschluss, deswegen weiß ich auch nicht wer gerade bei The Voice in der Jury sitzt, oder wer mal wieder zu- oder abgenommen hat. Mich beschäftigt dieser Satz aber eher im Bezug auf Mode, Blogs, YouTube, Kosmetik und Lebensmittel.

Vor ein paar Wochen habe ich meine Social Medias komplett überarbeitet. Was ich damit meine? Ganz einfach, ich habe mir bewusst die Frage gestellt was ich sehen möchte. Wovon möchte ich mich beeinflussen und inspirieren lassen? Möchte ich einfach nur konsumieren, oder bewusst konsumieren? So durften vor allem Kanäle und Seiten bleiben die sich mit den Themen Nachhaltigkeit, Fair Fashion, Naturkosmetik und vegane Ernährung beschäftigen. Mit diesen Dingen möchte ich mein Herz füttern. Das soll wieder aus mir heraus kommen.

LaryTales Lifestyle

Zum Thema vegane Ernährung möchte ich aber sagen, dass ich nicht plane Veganerin zu werden. Aber ich möchte auch beim Thema Essen bewusster leben und einkaufen. Denn auch kleine Schritte bringen, meiner Meinung nach, etwas. Wenn ich z.B. kaum noch Fleisch esse, seit Monaten keine Eier mehr im Kühlschrank habe, vegane Kuchen backe und Pflanzenmilch oder Bio Milch kaufe, dann ist das etwas wert. Manch einer wird vielleicht darüber empört sein, dass ich nicht von Null auf Hundert gehe, aber ich war schon immer ein Mensch, der sanfte Übergänge braucht. Ich kann und möchte nichts ausschließen, wer weiß wo die Reise hingeht?

Besonders im Bereich Fair Fashion ist es für mich sehr schwer. Wie ihr wisst, arbeite ich für ein großes Modeunternehmen und bin ständig mit coolen, neuen Trends umgeben. Dennoch merke ich, wie ich immer öfter denke, dass ich dieses oder jenes Teil jetzt nicht brauche, oder dass ich es zum gleichen Preis auch fair hergestellt bekommen kann. Und auch im Bereich Kosmetik interessiere ich mich immer mehr für natürliche Alternativen und Bioprodukte. Mir macht das einfach Spaß. Es gibt mir ein gutes Gefühl. Es ist ein wichtiges Thema mit dem sich jeder früher, oder später mal auseinandersetzen sollte. Ihr könnt diesen Satz auf so viele Bereiche eures Lebens anwenden! Womit wollt ihr euer Herz füttern? Was soll aus euch herauskommen? Wie wollt ihr euer Leben gestalten? Blogger und YouTuber die ich euch zu diesen Themen empfehlen kann sind Dariadaria und heylilahey. Ich bin super gespannt auf eure Meinung zum Thema und welche Erfahrungen ihr bis jetzt sammeln konntet! Ich freu mich auf eure Kommentare und euer Feedback.