Hamburg meine Perle – Tipps, angesagte Adressen, Shops und City-Hotspots

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hamburg meine Perle! Ich bin einfach ein Nordkind (obwohl ich nie dort gelebt habe). Der Norden zieht mich magisch an. Ein typischer relax Strandurlaub mit viel Sonne ist einfach gar nichts für mich. Deswegen haben wir uns auf in den Norden gemacht und Hamburg erkundet. Heute habe ich viele Impressionen und Tipps für euch, solltet ihr vor haben die Stadt auch ein mal zu besuchen.

Mein absoluter Tipp in Sachen Shoppen ist die Marktstraße im Karoviertel. Dort reit sich ein süßer Laden an den nächsten. Keine Sachen von der Stange, sondern wirklich tolle und außergewöhnliche Teile kann man dort shoppen. Dort findet ihr zum Beispiel den Shop Glore, der wirklich schön eingerichtet ist. Alle Teile dort sind fairtrade und es gibt eine große Auswahl. Außerdem findet ihr auf der Marktstraße das Café Gretchens Villa, was wohl das beliebteste Café von ganz Hamburg zu sein scheint, denn wir mussten drei mal vorbei gehen, bis wir einen Platz bekamen.

Wenn ihr die Marktstraße Richtung Schanzenviertel weiter geht, kommt ihr an einem Photoautomat vorbei. Oder ihr steigt einfach an der U3 Feldstraße aus, dann seid ihr direkt da. Wir machen eigentlich immer Fotos in so einem Automat, weil es eine schöne Erinnerung ist, aber Achtung! Sobald ihr das Geld fallen lasst, geht es los! Wir haben bis jetzt noch keinen Filmstreifen geschafft auf dem das erste Bild nicht total erschrocken und komisch aussieht.

Die Bootstouren sind zwar maßlos überteuert, lohnen sich aber wie ich finde. Es macht total Spaß ist typisch für die Stadt und man erfährt viel über Hamburg. Solltet ihr wirklich kein Geld dafür übrig haben, könnt ihr auch mit der Fähre fahren, die ist nämlich in einer Tageskarte für die Öffentlichen mit drin (aber eben ohne Infos, Witze und Kapitän).

Einen Store muss ich gesondert erwähnen – die Pampi! Das wohl schönste Geschäft in dem Ich je war. Die Pampi bringt Schweden nach Deutschland und ich wollte einfach alles Haben. Es gibt dort Kleidung, Schmuck und Deko. Die Pampi hat zwei Boutiquen und ein Café in Hamburg. Dort solltet ihr unbedingt vorbei schauen.

Wenn ihr in Hamburg unterwegs seid, solltet ihr euch auch unbedingt die ganzen 2nd Hand Shops anschauen, denn es gibt wirklich viele. Besonders der Pick n Weight Vintage Kilo Shop hat eine riesige Auswahl und bietet neben coolen Teilen auch die ein oder andere Kuriosität. Ihr findet den Shop auf der großen Bergerstraße.

Jetzt kommen wir aber mal zum Wichtigsten – Burger! Ein guter Burger und mein Tag kann gar nicht schlecht werden (haha!). Die Burger im the Burger Lab waren wirklich richtig gut. Die Süßkartoffelpommes waren faboulös lecker und ich vermisse sie jetzt schon. Die Preise sind wirklich gut. Für einen Cheeseburger bezahlt man ca. 8 Euro, für Pommes ca. 3,50 Euro. Ihr solltet aber auch einen Abstecher zum Campus machen. Dort ist nicht nur das Zoologische Museum (Eintritt frei jawaohl!), sondern auch das Restaurant Schlump. Sort bekommt ihr von 11 bis 16 Uhr Salat, Brot und eine Pizza für nur 4,50 Euro! Wenn sich das nicht lohnt, dann weiß ich auch nicht.